Unser Ansatz

Als Solar Leasing Komplett-Service-Anbieter vertreiben wir Photovoltaikanlagen an Immobilienbesitzer und gewerbliche Kunden.

Wir planen, bauen, betreiben und finanzieren* die Anlagen. Der Immobilieneigentümer oder gewerbliche Nutzer profitiert von niedrigeren Strompreisen und grüner Energie, ohne Anfangsinvestition und ohne sich mit dem Betrieb der Anlage befassen zu müssen, da die Anlage komplett von uns betrieben und gewartet wird. Des Weiteren hat der Grundstückseigentümer auch kein technisches Risiko, da die Verantwortung dafür ebenfalls bei uns liegt.

Als Standard bieten wir dem Kunden einen 18-Jahres-Leasingvertrag an. Optional steht ein 7-JahresMietkauf-Vertrag zur Wahl oder die Möglichkeit, die Anlage jederzeit zu einem vorvereinbarten Preis von uns zurückkaufen. Man kann die Anlage aber auch direkt sofort kaufen und so von unserer langjährigen Erfahrung mit Photovoltaikanlagen profitieren.

 

Wir sind Ingenieure

Unsere Wurzeln liegen im Ingenieurswesen und wir sind immer noch sehr ingenieurgetrieben. Wir bauen auf höchstem Qualitätsniveau und sind Experten für komplexe Installationsbedingungen, wie zum Beispiel empfindliche Dächer oder Folienflachdächer.

Bedingt durch unseren hohen technischen Anspruch, unserer fortschrittlichen Planungstools und Messgeräte und der kontinuierlichen Anlagen-Überwachung erwirtschaften von uns betreute Anlagen regelmäßig mehr Ertrag als andere vergleichbare Anlagen. Wir haben bereits viele Qualitätsauszeichnungen erhalten und sind jüngst sogar zum TÜV Rheinland zertifizierten Fachbetrieb für die Installation von PV-Anlagen ausgezeichnet worden. Für die letzten 5 Jahre können wir auf über 300 installierte Anlagen zurückblicken, schwerpunktmäßig im Bereich großer Dachanlagen.

 

Unsere Gründer

Wir sind im Besitz von unseren fünf Gründern, welche alle direkt daran mitwirken, uns zu der Qualitätsfirma zu machen, von der wir träumen. Obwohl die Gründer aus verschiedenen und komplementären Hintergründen kommen, haben Sie alle entweder bereits Firmen aufgebaut oder große internationale Firmen geleitet.

 

Firmenvorstand

CEO
Dr. Franz Hauk

Dr. Franz Hauk ist Mitgründer und CEO der SUNTILITY AG. Als Mitgründer der MaxSolar GmbH arbeitet er seit 2006 in der Photovoltaikbranche. Er ist erfahren in technischen, finanziellen und administrativen Aspekten von erneuerbaren Energien, vor allem der Photovoltaik und dazu TÜV-zertifizierter Sachverständiger in dem Bereich.

Kontakt: franz.hauk@suntility.de


CFO
Dr. Juergen Büser

Dr. Jürgen Büser ist Gründungsinvestor und Finanzvorstand der SUNTILITY AG. Als geschäftsführender Gesellschafter von Delaunay Capital Partners bringt er erhebliche Erfahrung in der finanziellen Führung, M&A und in Finanzierungsstrukturen mit, um das Wachstum der SUNTILITY aufzubauen.

Kontakt: juergen.bueser@suntility.de

 

Aufsichtsrat

Vorsitzender
Dr. Thomas Doering

Dr. Thomas Doering ist ein Gründungsinvestor und Aufsichtsratvorsitzender der SUNTILITY AG. Als geschäftsführender Teilhaber von Delaunay Capital Partners ist er ein erfahrener Investor, der uns im Aufbau der Firmenstruktur und unserem Streben nach Internationalisierung unterstützt.

Kontakt: thomas.doering@suntility.de


Vize-Vorsitzender
Franz Scheurl

Franz Scheurl ist ein Gründungsinvestor und Mitglied des SUNTILITY AG Aufsichtsrates. Franz ist Gründer und Investor einiger erfolgreicher Firmen. Er ist Mitbegründer der FOSSIL Europe GmbH und einiger Schwesterfirmen. Bevor er Vollzeit-Investor wurde, arbeitete er als CEO bei FOSSIL Europe und als Senior VP bei FOSSIL Inc., Dallas.

Kontakt: franz.scheurl@suntility.de


Aufsichtsratmitglied
Max Mittermaier

Maximilian Mittermaier is ein Gründungsinvestor und Mitglied des SUNTILITY AG Aufsichtsrates. Max ist Architekt und ein erfolgreicher Bauunternehmer. Er ist Mitbegründer der MaxSolar GmbH und unterstützt uns mit seinen Geschäftskontakten und seinem technischen Know-How im Bereich der Baustruktur und Dachflächen.

Contact: max.maiermaier@suntility.de


 

Unsere Referenzen

Wir haben mehr als 300 Anlagen mit mehr als 30 MWp in Europa gebaut.

Wir betreiben und erhalten dauerhaft mehr als 20 MWp.

erfahren Sie mehr über unsere Kunden >

 

Firmensitz

Headquarter
Suntility AG

Karl-Theodor-Platz 40-41
83278 Traunstein
Germany

T +49 861 209709 50
F +49 861 209709 29

info@suntility.de
www.suntility.de
München
SUNTILITY Deutschland

Prannerstr. 1
80333 München
Germany


F +49 861 209 709 -29

info@suntility.de
www.suntility.de
Traunstein
SUNTILITY Deutschland

Schmidhamer Str. 22
83278 Traunstein
Germany

T +49 861 209709 50
F +49 861 209709 29

info@suntility.de
www.suntility.de
Istanbul
SUNTILITY Turkey
Goztepe Mah. Or. Kemal
Kayacan Sk. No:20 D:2
Kadıkoy/Istanbul
Turkey

T +90 542 416 0303


orhan.bugur@suntility.de
www.suntility.de
* die Leistung wird durch einen kooperierenden Leasing Partner erbracht